27.04.2015

Pressebericht

Pressebericht

Blauer Bund e.V besucht den Technologie Park Herzogenrath

Begegnungen mit technischen Innovationen und Einblick in einen erfolgreichen Technologie Park

 

Herzogenrath. Großes Interesse am Technologie-Park Herzogenrath, einem der erfolgreichsten Technologieparks in der Region, zeigten am vergangenen Donnerstag 15 Mitglieder des Blauer Bund e.V., ein Netzwerk der Logistiker der Bundeswehr aus der StädteRegion Aachen.

 

Mit über 950 Mitgliedern aus aktiven und ehemaligen Soldaten/innen, zivilen Personen aus Institutionen und Unternehmen ist der Verein einer größten Vereinigung der Logistiker der Bundeswehr.
Der Vorsitzende des Blauer Bund e.V., Herr Oberst a.D. Urban und Herr Ingo Klein, Geschäftsführer des TPHs, begrüßten offiziell die Mitglieder.

 

Die häufigste Aussage von Auswärtigen ist „Das TPH kenne ich nur vom Vorbeifahren". Herr Klein schaffte Abhilfe mit seinem informativen Vortrag über den Technologiepark. Bei einem Rundgang über das Gelände wurde den Besuchern ein Einblick in die flexiblen Mietflächen gewährt. Sie zeigten sich überrascht vom umfangreichen Spektrum der TPH - Firmen: Angefangen von Antriebstechnik über Lasertechnologie bis hin zu Zellregeneration im biomedizinischen Bereich uvm.

 

Im Anschluss an den Vortrag besuchte die Gruppe die Firma Meta Motoren- und Energie-Technik GmbH. Die ehemaligen Soldaten, General, Stabsoffiziere und Offiziere, allesamt selbst Diplomingenieure und Techniker, bekamen Einblicke in technische Innovationen im Bereich Verbrennungsmotoren, Prüfstände und Anwendungssimulationen durch den Geschäftsführer der Meta GmbH, Herrn Dr.-Ing. Reinicke.

 

„Wir konnten im TPH einen sehr informativen und sehr angenehmen Nachmittag verbringen, es war einfach fantastisch! Technische Innovation pur direkt vor der Haustür." so der Vorsitzende, Herr Oberst a.D. Urban.

 

Zum Pressearchiv

 

zurück

Kontakt

TPH GmbH

Technologie Park Herzogenrath
Kaiserstr. 100
52134 Herzogenrath

Tel: +49 (0) 2407 / 9583-0   
Fax: +49 (0) 2407 / 17383  

Web: www.tph.de
E-Mail: info@93cddd6c77724617819bf6c2902f624etph.de